GETactive!

GETactive!

Es ist immer wieder lustig: Wenn ich bei Instagram eine Story poste, dann sehen es sich ca 200 Leute an (mal mehr, mal weniger) und mal bekomme ich dazu mehr, mal weniger Feedback und Nachrichten. Alles gut. Wenn ich einen Beitrag poste, dann sehen das tendenziell ein paar mehr Leute und ein paar ganz nette lassen sogar ein „Like“ da (was übrigens wirklich toll ist -danke dafür!). Bei dem GETactive Account verhält sich das ganze ähnlich, wenn auch mit anderen Zahlen.

Warum nun lustig? Egal ob Deutsch oder Englisch, egal ob GETactive oder „mein“ Account und egal ob „geliked“ oder nicht: Viele Leute lesen oder „überfliegen“ das geschriebene aber die Quintessenz des Ganzen geht leider vorbei. Das mag mit der Schnelligkeit und dem Überfluss an Informationen auf Sozialen Medien zu tun haben, das mag mit der Tatsache zu tun haben, dass das was ich tue meist nicht interessant ist und das mag vielleicht auch mit ganz anderen Dingen zu tun haben.

Wie auch immer. Da ich in mein aktuelles Projekt („Kollektion 2022“) viel Energie und Geduld hineingesteckt habe und ich finde, dass echt tolle Sachen herausgekommen sind, sah ich mich gezwungen, noch einen kurzen Blog darüber zu schreiben.

Den Blog lesen übrigens zwischen 120 und 250 Leute – aber hier wird noch „echt“ gelesen – zumindest von den meisten (auch hier: Danke fürs einschalten!).

So, zum eigentlichen Thema:

Ich arbeite seit Februar mit Bioracer zusammen und trage die Bekleidung täglich im Training. Meinen letzten Ausrüster in allen Ehren, aber eine Radhose und eine sehr, sehr gute Radhose…. Das macht bei 15-20 Stunden Radfahren pro Woche einen Unterschied, der „spürbar“ ist . 😉

Ich habe dann relativ schnell beschlossen: Das ist es! Ich will mit Bioracer zusammen (m)eine Kollektion für GETactive entwerfen, die Radbekleidung, Laufbekleidung und Freizeitkleidung beinhaltet.

Das ist nun geschehen und seit Freitag ist der Shop online!

Da sich seit Februar die Dinge in Europa brutal verändert haben, möchte ich aber nicht nur Bekleidung online stellen und sagen „wäre toll, wenn jemand kauft“, sondern den Versuch starten, damit auch etwas Gutes zu tun:

Für jeden verkauften Artikel – egal ob Socken oder Radhose – gehen 2.22€ an den Deutschen Tierschutzbund für das Projekt „Straßentiere in der Ukraine“. (Unter dem folgenden Link erhältst du weitere Infos zu dem Projekt: Hier klicken).

Der symbolische Betrag (2 für den Monat Februar, 22 für das Jahr 2022, in dem der Krieg begonnen hat) wird sehr wahrscheinlich nicht die Welt verändern – aber es ist ein gutes Gefühl, wenn man zumindest versucht gutes zu tun, zu helfen und zu unterstützen.

Unter dem folgenden Link kannst du dich bei Bioracer registrieren und durch den Shop stöbern. Wie erwähnt, ist von Laufbekleidung, über Freizeit- bis hin zu Radbekleidung eigentlich für jeden etwas dabei. (Hier geht`s zum Shop: GETactive Kollektion 2022

Wenn die Übersetzungen hier und da ein wenig holprig sind: Bioracer ist ein belgisches Unternehmen und da sei das bitte zu entschuldigen 😉

Bei Fragen hierzu einfach bitte melden!



Ich wurde die letzten Tage einfach zu oft gefragt, ob ich nun bei Bioracer arbeite, ob GETactive meine „neue“ Firma ist, ob ich nun Bekleidung designe, ob ich eine Stiftung gegründet habe…. Nein! GETactive gibt es seit mittlerweile fast 3 Jahren und es ist an der Zeit (finde ich), dass es auch ein bisschen Merchandise gibt.

Das es an eine Spendenaktion gekoppelt ist, liegt nicht daran, dass ich das ganze in ein wohltätig erscheinendes Licht rücken will. Viel mehr geht es darum, dass ich tatsächlich gerne (mehr) helfen will und auch die „ukrainische Fahne“ hoch halten will in diesen Zeiten.

Der Krieg ist vom täglichen erschreckenden Brennpunkt zur gewohnten, täglichen Nachricht abgerutscht und – wenn die Bayern aus der Champions League ausgeschieden sind, war das plötzlich wichtig(er). Lasst uns an die Leute – und eben auch die Tiere – denken, die dort täglich leiden, sterben, hungern und auf der Flucht sind.

Ich bin gespannt, welche Summe zusammenkommt und was ich am Ende an den Deutschen Tierschutzbund überweisen kann!

Dankeschön fürs Lesen und für die Aufmerksamkeit!

P.S.: Beim nächsten Mal gibt’s wieder ein Update über meinen aktuellen Zustand und auch einen Rückblick über das Trainingslager

Da muss ich noch ein paar Tage abwarten, bevor ich hier Prognosen wage, die mich Richtung Ironman 70.3 Mallorca blicken lassen.

Bleibt sportlich und gesund – Get Active!

Euer David.

Post a Comment